German Folk Songs

Deutsche Volkslieder neu gedacht.

Viele der schönsten Melodien weltweit finden sich in der Folklore. Ich habe das große Glück, dass ich mit Stefan Kuchel am Saxophon diese Melodien neu denken und versuchen kann, die Lieder in einen anderen Kontext zu setzen, ohne die innere Schönheit und gradlinige Ursprünglichkeit des Volkslieds an sich zu verlieren.

Ein absolutes Herzensprojekt, arbeite ich doch schon seit vielen Jahren mit Volksliedern und fühle mich dieser Aufgabe verbunden.

www.germanfolksongs.com

  1. Bunt sind schon die Wälder Stefan Kuchel, Jan-Christoph Mohr 4:36
  2. Dat du min Leevsten büst Stefan Kuchel, Jan-Christoph Mohr 4:41
  3. Die Gedanken sind frei Stefan Kuchel, Jan-Christoph Mohr 3:17
  4. Der Mond ist aufgegangen Stefan Kuchel, Jan-Christoph Mohr 5:18
  5. Komm lieber Mai und mache Stefan Kuchel, Jan-Christoph Mohr 5:59
  6. Abend wird es wieder Stefan Kuchel, Jan-Christoph Mohr 4:07